3 Gedanken zu “Müllbergwerke

  1. Habe neulich einen Bericht bei Quarks&Co gesehen, da wurde Kiloweise Gold aus alten Handys extrahiert. Alles was mit Recycling zu tun hat ist für mich heute eines der wichtigsten Forschungsgebiete.
    Der Beitrag war in der Sendung „Die Welt retten in kleinen Schritten“.

    Quarks&Co Podcast, abonnieren lohnt sich!

    • Ich verlinke Quarks & Co. ja auch mehr oder weniger häufig, weil es absolut gut recherchierte und verständlich gemachte Sendungen sind.

  2. Insanepony

    Beim Suchen von Rohstoffen in Müllbergen kommen übrigens die gleichen geophysikalischen Methoden zum Tragen wie bei der erschließung konventioneller, oberflächennaher Metalllagerstätten. Irgendwie lustig, dass der Mensch die Grube die er hinterlässt genau so wieder zu schaufelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert