Seltsame Zeiten erfordern seltsame Ideen

Also manchmal hat man das Gefühl, eine gute Idee zu hören. Leider sind einige Ideen zu kompliziert, um sofort alle Probleme zu identifizieren.

Das hier zum Bleistift: Da möchte jemand eine Peer-Review-Schicht auf das Internet legen. Ja auf das gesamte Internet. Und wenn man schon einmal dabei ist, auch gleich Bücher, wissenschaftliche Artikel, … .

Die sammeln gerade Geld über Kickstarter. (Was ist Kickstarter?)

Wenn die irgendwas funktionierendes zustande bekommen, würde ich das bestimmt auch nutzen wollen. Wenn mir nicht vorher jemand erklärt welche Probleme es mit sich bringt … wenn doch das Wörtchen „wenn“ nicht wär’.

Ein Gedanke zu “Seltsame Zeiten erfordern seltsame Ideen

  1. Ordovizium

    Ich habe gerade erfahren dass die Ingeniuere planen jetzt auch mal das Peer-Review-Verfahren auszuprobieren. Also wenn das bisher nichtmal diese Leute geschaft haben glaube ich, ist das System noch nicht annähernd so verbreitet, dass es sich im Internet durchsetzen könnte (ohne dass ich mir jetzt die Details der technischen Umsetzung angesehen hätte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert